20 motivierende Zitate von inspirierenden Sportlern, die Dir helfen Dein Ziel zu erreichen

20 motivierende Zitate von inspirierenden Sportlern, die Dir helfen Dein Ziel zu erreichen

Auf dem Weg zu einem Ziel können die richtigen Vorbilder ein nützliches Hilfsmittel sein, um mögliche sinnvolle Wege und Strategien kennen zu lernen. Durch Recherche und Beobachtung kann man sich hier schon eine Menge abschauen. Allein ein paar inhaltsstarke Zitate zu verinnerlichen kann schon eine Menge ausmachen, wenn es um die richtige Einstellung und Herangehensweise geht.

Bei sportlichen Zielen liegt es nahe sich solche Vorbilder unter Sportlern und Trainern zu suchen. Gerade diese haben es entweder selbst geschafft ein richtig großes sportliches Ziel zu erreichen oder haben anderen maßgeblich dabei geholfen. Auf diesem Weg haben sie wertvolle Erfahrungen gemacht, die sie an andere weitergeben können.

Aussagen solcher Menschen darüber, wobei es ihrer Ansicht nach auf dem Weg zu sportlichen Zielen bzw. sportlichem Erfolg wirklich ankommt können ein richtig großer Hebel auf dem Weg zu Deinen persönlichen sportlichen Zielen sein.

Solche Zitate haben für mich eine unheimlich große Kraft. Sie sind Inspirations- und Motivationsquelle und sind für mich persönlich unentbehrlich, wenn es darum geht, die richtige Richtung zu halten.

Aus diesem Grund habe ich 20 tolle Zitate von Sportlern (und Trainern) herausgesucht, die ich an dieser Stelle mit Dir teilen möchte. Ich hoffe darunter findest Du die richtigen Anstöße, die Dir dabei helfen den Weg zu Deinen Zielen zu finden.

 

In meiner Laufbahn habe ich mehr als 9.000 Würfe verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal war ich derjenige, der das Spiel gewinnen konnte und ich habe daneben geworfen. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb bin ich erfolgreich.Michael Jordan

 

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.Dirk Nowitzki

 

Zitate von Basketballern können inspierieren

 

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.Picabo Street

 

Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.Vince Lombardi

 

Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.Michael Owen

 

Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht kann.Jack Dempsey

 

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.Muhammad Ali

 

Zitate von großen Boxlegenden können sehr motivierend sein

 

Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage.Paul Brown

 

Das Leben bedeutet für mich immer hungrig zu sein. Die Bedeutung des Lebens besteht nicht darin, einfach nur zu existieren und zu überleben, sondern voran zu gehen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern.Arnold Schwarzenegger

 

Jeden Morgen in Afrika wacht eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, oder sie wird getötet werden. Jeden Morgen wacht ein Löwe auf. Er weiß, er muss die langsamste Gazelle einholen, oder er wird verhungern. Es spielt keine Rolle, ob Du ein Löwe oder eine Gazelle bist… wenn die Sonne aufgeht, solltest Du besser laufen.Roger Bannister

 

Mach‘ einfach immer weiter. Jeder wird besser, wenn er am Ball bleibt.Theodore Samuel „Ted“ Williams

 

Du kannst nicht viel im Leben erreichen, wenn du nur an den Tagen arbeitest, an denen du dich wohl fühlst.Jerry Alan West

 

Champions spielen weiter, bis sie es richtig machen.Billie Jean King

 

Setze deine Ziele hoch, und höre nicht auf, bis du ankommst.Bo Jackson

 

Beharrlichkeit kann Misserfolge in außergewöhnliche Leistungen umwandeln.Matthew Nicholas Biondi

 

Zitate von Sportlern geben Dir den Motivationskick

 

Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.Martina Navratilova

Wenn Du Dir immer Grenzen setzt, sei es im Training oder sonstwo, wird es sich auf andere Bereiche, auf Deine Arbeit, Dein Leben ausweiten. Es gibt keine Grenzen. Es gibt nur Plaeaus. Und Du darfst dort nicht bleiben, Du musst sie durchbrechen.Bruce Lee

 

Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Es ist, wenn Du jeden Tag ein wenig besser besser wirst als am Tag davor. Das alles summiert sich.Dwayne Johnson

 

Du darfst niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter!Max Schmeling

Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.Muhammad Ali

 

Der Unterschied zwischen einer erfolgreichen Person und anderen ist nicht ein Mangel an Kraft, nicht ein Mangel an Wissen, sondern eher ein Mangel an Willen.Vince Lombardi

 

Ich hoffe es waren ein paar Zitate dabei, die Dir gut gefallen haben und bei denen Du das Gefühl hast, dass sie Dir auf dem Weg zu Deinen Zielen helfen können.

Am besten suchst Du Dir die 1-2 Zitate aus, bei denen Du das Gefühl hast, dass Sie Dir die richtige Botschaft geben und druckst sie Dir aus oder schreibst sie groß auf und hängst sie an die Wand. Ich habe immer ein paar solcher motivierender Zitate an meinen Wänden hängen. Der Vorteil ist, wenn Du jeden Tag daran vorbei gehst und sie liest verinnerlichst Du sie fast von ganz allein und machst sie Dir zu eigen.

Wenn Dir noch ein richtig gutes Zitat einfällt, von dem Du denkst, dass es hier in diese Liste gehört, dann schreib es gerne in die Kommentare. 🙂

 

Viele Grüße

SigJahn2

Und vergiss nicht: Deine Fitness ist Deine Gesundheit.

 

Ähnliche Artikel

5 Comments

  1. Hey Jahn!
    Danke für die super Zitate. Da sind wieder ein paar neue & inspirierende dabei. Eines das ich gerne mag ist: „Sei stark, du weißt nie, wen du vielleicht inspirierst!“ oder auch dieses von Bruce Lee: „I fear not the man who has practiced 10,000 kicks once, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.“ Es unterstreicht für mich die Macht und Wichtigkeit von Gewohnheiten.
    Viele Grüße
    Pat

    • Hi Pat,
      super, wenn Du was für Dich gefunden hast. 🙂
      Von Bruce Lee gibt es eine Menge coole Zitate. „Be like Water“ sag ich da nur.
      VG
      Jahn

  2. Hallo Jahn,

    schöne Sammlung von Zitaten. Für mich gehören solche Zitate zum Sport dazu. Sie können motivieren, einen wieder aufbauen oder einfach nur zum Nachdenken und manchmal auch schmunzeln bringen. Wie dieses hier von Michael Hattinger:

    „Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht“

    In diesem Sinne viel Spaß weiterhin beim Sport 🙂

    Sportliche Grüße
    Oliver

    • Hi Oliver,

      auch ein tolles Zitat zum Thema Sport! 🙂
      Ich hatte eine Zeit lang alle Wände in meiner Wohnung voller Zitate…man war ich da motiviert! 😀

      VG
      Jahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.