Das Fitvolution Team – Wer steckt dahinter?

Viele Menschen haben einen stressigen Alltag. Sie tun sich schwer genug Zeit und Motivation für Sport und gesunde Ernährung aufzubringen. Wir vom Team Fitvolution haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht allen Vielbeschäftigten da draußen Lösungen aufzuzeigen trotzdem ein fittes Leben zu führen.

Wir, das Fitvolution Team, wollen eine Veränderung in den Köpfen anstoßen, um Fitness für all diejenigen leichter zu machen, die sich aufgrund ihrer Lebensumstände nicht dazu in der Lage sehen, ihre Wunschfitness zu erreichen, oder zu erhalten.

An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit nutzen, um Euch kurz vorzustellen, wer denn eigentlich genau hinter diesem Blog und seinen Artikeln steckt.

 

Jahn – Geschäftsführer, Personal Trainer und Autor

Jahn im Fitvolution Laufshirt beim HAJ MarathonSchon immer sportbegeistert und recht gut in Form startete ich nach meinem Studium ins Berufsleben. Nach drei Jahren als Unternehmensberater bin ich inzwischen als Projektleiter für einen MDAX-Konzern im Einsatz. Durch viel Stress und lange Arbeitszeiten schien der Waschbrettbauch zwischenzeitlich ein Wunsch zu bleiben. Ich fühlte mich zunehmend unwohl und zudem wenig attraktiv. Mit diesem Umstand wollte ich mich jedoch nicht abfinden.

Heute bin ich wieder in guter Form und Kollegen fragen mich oft nach Abnehmtipps und dem Geheimnis meiner Sportmotivation. Da ich mit meinem Problem anscheinend nicht alleine bin, gründete ich im Januar 2015 Fitvolution.

Mit Fitvolution möchte ich Wissen über Sport und Ernährung vermitteln und einfache Möglichkeiten aufzeigen, dieses im Alltag anzuwenden.

Auszug meiner Qualifikationen:

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • Functional Training Expert
  • NLP Practitioner

Jahn macht einarmige Push Ups in Finnland

Hier kommst Du direkt zu allen Artikeln von Jahn

 

Jenny – GroupFitness Trainerin und Autorin

Jenny vor einer Burg in Schweden

Für mich als ehemalige Leistungssportlerin war Sport schon immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Mit 15 Jahren absolvierte ich mein erstes Eishockeyspiel in der 1.Bundesliga. Zugunsten meines Studiums beendete ich meine Eiszeit mit 23. Nach meinem Ausstieg aus dem Leistungssport nahm ich dann in kurzer Zeit deutlich an Gewicht zu. Am Ende mochte ich mich kaum im Spiegel ansehen.

Durch eine Ernährungsumstellung und meiner wiedergefundenen Liebe zum Sport, habe ich es schließlich geschafft wieder einen Körper zu bekommen, mit dem ich zufrieden bin. Seit Anfang 2012 bin ich nun nebenberuflich als GroupFitness Trainerin im Einsatz. Mich macht es glücklich andere zu motivieren über sich selbst hinauszuwachsen.

Durch Spaß am Sport lässt sich ein fittes Leben für jeden realisieren.

Auszug meiner Qualifikationen:

  • GroupFitness Trainer B-Lizenz
  • Functional Training Expert
  • Indoor Cycling Instructor

Jenny macht Push Ups in Schweden

Hier kommst Du direkt zu allen Artikeln von Jenny

 

Luca – Motivator und zuverlässiger Laufpartner

Luca holt ein Stöckchen

Meine große Leidenschaft ist das Laufen. Leider darf ich das draußen nicht alleine. Dabei kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass man auch mal keine Lust zum Laufen hat. Deshalb versuche ich den ganzen Tag Herrchen und Frauchen zum Laufen zu motivieren. Letztlich hat Jahns innerer Schweinehund gegen mich doch keine Chance.

Eine Low Carb Ernährung halte ich für extrem sinnvoll. Fleisch, Käse und körniger Frischkäse gehören zu meinen Leibspeisen. Damit komme ich auch garantiert nicht aus der Form.

Mein Motto lautet: Lieber ein Runde Gassi als gar kein Sport.

 

Dustin - Physiotherapeut und Personal Trainer

430_dustinpolo

2015 habe ich zusammen mit Jahn Fitvolution gegründet. Anfang 2016 haben sich für mich jedoch neue berufliche Chancen ergeben, sodass ich mich entschlossen habe mich aus dem Unternehmen zurückzuziehen.

So ganz loslassen kann ich aber nicht. Deshalb werdet Ihr sicher noch den einen oder anderen Gastartikel von mir zu lesen bekommen.

Hier kommst Du direkt zu allen Artikeln von Dustin