Fitvolution – Wer steckt dahinter?

Viele Menschen haben einen stressigen Alltag. Sie tun sich schwer genug Zeit und Motivation für Sport und gesunde Ernährung aufzubringen. Mit Fitvolution, dem Fitnessblog für Vielbeschäftigte, habe ich es mir deshalb zur Aufgabe gemacht allen da draußen mit (zu) wenig Zeit Lösungen aufzuzeigen trotzdem ein fittes Leben zu führen und ihre Wunschfigur zu erreichen.

Ich will eine Veränderung in den Köpfen anstoßen, um Fitness für all diejenigen leichter zu machen, die sich aufgrund ihrer Lebensumstände nicht dazu in der Lage sehen, ihre Wunschfitness zu erreichen, oder zu erhalten.

An dieser Stelle will ich die Gelegenheit nutzen, um Dir kurz vorzustellen, wer denn eigentlich genau hinter diesem Blog und seinen Artikeln steckt.

 

Jahn – Gründer, Coach und Autor

Während der Schulzeit und meines Studiums war ich eigentlich immer recht gut in Form. Ich war nie die größte Sportskanone oder ein großes Fitnessvorbild für andere. Dadurch, dass ich jedoch immer den einen oder anderen Sport betrieb, war ich stets in relativ guter Form. Das funktionierte so lange, bis ich nach meinem Studium ins Berufsleben als Unternehmensberater startete.

Durch viel Stress und lange Arbeitszeiten schien der Waschbrettbauch zwischenzeitlich ein Wunsch zu bleiben. Ich fühlte mich zunehmend (auch gesundheitlich) unwohl und zudem wenig attraktiv. Es ging so weit, dass ich mich selbst im Spiegel nicht mehr anschauen wollte. Mit diesem Umstand wollte ich mich irgendwann nicht mehr abfinden.

Also machte ich mich auf die Suche nach einfachen und flexiblen Lösungen. Ich lernte viel und probierte immer wieder neue Dinge aus. Alles mit dem Ziel die Dinge zu finden, auf die es wirklich ankommt und die auch mit überschaubarem Zeitaufwand umsetzbar sind. In dieser Zeit habe ich mich außerdem sehr viel mit meinem inneren Schweinehund befasst.

Über Mich Veränderung 2013 bis 2019

Heute bin ich wieder in guter Form und Kollegen fragen mich oft nach Abnehmtipps und dem Geheimnis meiner Sportmotivation. Da ich mit meinem Problem anscheinend nicht alleine bin, gründete ich im Januar 2015 Fitvolution, den Fitnessblog für Vielbeschäftigte.

Mit Fitvolution möchte ich Wissen über Sport und Ernährung vermitteln und einfache Möglichkeiten aufzeigen, dieses im Alltag anzuwenden.

Auszug meiner Qualifikationen:

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • Functional Training Expert
  • NLP Practitioner und Master
  • GPM Level B zert. Senior Projektmanager

 

Jahn im Fitvolution Laufshirt beim HAJ Marathon

 

Sportliche Leistungen, auf die ich besonders stolz bin:

Hier kommst Du direkt zu meinen Artikeln

Jahn macht einarmige Push Ups in Finnland

 

 

Nicht mehr dabei: Dustin - Physiotherapeut und Personal Trainer

430_dustinpolo

2015 habe ich zusammen mit Dustin die Fitvolution UG gegründet. Anfang 2016 haben sich für ihn dann jedoch neue berufliche Chancen ergeben, sodass er sich entschlossen hat, sich aus unserem Unternehmen zurückzuziehen.

Wir sind noch immer Freunde, stehen in regelmäßigem Kontakt und unterstützen uns gegenseitig.

So ganz loslassen kann er jedoch nicht. Deshalb werdet Ihr sicher noch den einen oder anderen Gastartikel von ihm zu lesen bekommen.

Hier kommst Du direkt zu allen Artikeln von Dustin

Dustin schaut hier noch immer wieder ab und zu vorbei. Wenn Du eine Frage speziell zu einem seiner Artikel hast, stehen die Chancen also nicht schlecht, dass Du von ihm noch immer eine Antwort bekommst. 😉