Es gibt eine ganze Menge inspirierende Menschen auf der Welt. Einige haben in Interviews eine Geschichte zu erzählen, aus der Du eine Menge Motivation ziehen kannst. Andere können Dir mit ihren Erfahrungen wertvolle Tipps geben, wie Du erfolgreich das schaffen kannst, was Du Dir vornimmst.

Häufig ist es auch möglich, von den Fehlern dieser Menschen zu lernen. Denn gerade die erfolgreichsten und inspirierendsten Personen haben in der Vergangenheit auf ihrem Weg einige Fehler gemacht und daraus wertvolle Dinge gelernt. Diese Fehler musst Du nicht mehr selbst machen, sondern kannst ebenfalls von ihren Erfahrungen lernen.

Seit dem Start dieses Blogs durfte ich bereits einige Interviews mit solchen Menschen führen und dabei sind einige tolle Inhalte entstanden.

Was Du in der Kategorie Fitness-Interviews findest

In meinen Fitness-Interviews durfte ich den unterschiedlichsten Menschen Fragen zu ihrem Werdegang und ihrer Fitness-Geschichte stellen. Meist geht es im Grunde darum, wie sie es geschafft haben einen Weg für sich zu finden, regelmäßiges Fitnesstraining und eine gesunde Ernährung mit einem stressigen Alltag zu verbinden. Also genau die Herausforderungen, bei denen ich Dich mit diesem Blog in erster Linie unterstützen will.

Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Charaktere, mit diversen Professionen und Lebensläufen, die ich zum Fitvolution-Interview einladen durfte. Darunter sind Unternehmer, leitende Angestellte, (ehemalige) Profisportler und andere Menschen, die sich der Herausforderung eines stressigen Alltags gestellt haben.

Sie sind der beste Beweis dafür, dass sich auch der zeitaufwändigste Job und alle möglichen Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten kein Grund dafür sind kein gesundes Leben zu führen. Es gibt Möglichkeiten auch mit dem am prallsten gefüllten Kalender und unter den widrigsten Umständen dafür zu sorgen fit und gesund zu leben.

Alle der folgenden Menschen habe ich zu ihren Tipps und Tricks gelöchert, wie sie hierbei den richtigen Weg für sich gefunden haben und was Du daraus für Dich lernen kannst.

Falls Dir noch jemand einfällt, den ich unbedingt ebenfalls interviewen sollte, schreib mir gerne eine E-Mail.

Christian Müller 50 Kilo abnehmen

Christian Müller – Ein 50 Kilo leichteres und besseres Leben

Ich freue mich sehr Dir heute einen weiteren Gast in unserer Interviewserie echter Fitvolutionäre vorstellen zu dürfen: den Autor und Coach Christian Müller. Christian ist ein gutes Beispiel für einen Fitvolutionär, der sein Leben, seine Fitness und seine Gesundheit grundlegend ...

Nima Horst und Yoga

Nima Ashoff – Mit Horst und Karabiner quer durch Spanien

Ich freue mich sehr Dir heute einen weiteren Gast in unserer Interviewserie echter Fitvolutionäre vorstellen zu dürfen: die Reisebloggerin Nima Ashoff. Ich freue mich sehr, dass Nima sich zu diesem Interview bereit erklärt hat. Damit haben wir nun auch die ...

Marcus Meurer – Digital, Ortsunabhängig, Fit

Marcus Meurer – Digital, Ortsunabhängig, Fit

Ich freue mich heute besonders Dir den neuen Gast in unserer Interviewserie echter Fitvolutionäre vorstellen zu dürfen: den Online Unternehmer, Digitalen Nomaden und leidenschaftlichen Sportler Marcus Meurer. Echte Fitvolutionäre sind viel unterwegs und haben immer eine Menge zu tun. Trotzdem ...

Robert Kampczyk – Der Volleyball-Weltmeister, der mit seiner Kamera 100km über die Zugspitze rennt

Robert Kampczyk – Der Volleyball-Weltmeister, der mit seiner Kamera 100km über die Zugspitze rennt

Ich freue mich sehr Dir heute einen weiteren Gast in unserer Interviewserie echter Fitvolutionäre vorstellen zu dürfen: den reisenden Blogger, Fotografen, (Ultra-) Trailrunner und ehemaligen Volleyball-Weltmeister Robert Kampczyk. Robert ist quasi ein Fitvolutionär der ersten Stunde. Mit ihm habe ich ...

Anchu Kögl im Interview bei Fitvolution

Anchu Kögl – Leben und Trainieren aus einem Koffer

Ich freue mich sehr Dir heute den ersten Gast in unserer Interviewserie echter Fitvolutionäre vorstellen zu dürfen: den Autor und Weltreisenden Anchu Kögl. Echte Fitvolutionäre sind Menschen, die viel unterwegs sind und immer eine Menge um die Ohren haben und ...