Fitness Motivationssprüche für Dein Training

28 Fitness Motivationssprüche für Dein Training

Jeder hat einmal einen schlechten Tag, an dem es ihm schwer fällt, sich zum Training zu motivieren. Was mir in so einem Fall immer hilft, sind Motivationssprüche und Sportler Zitate. Hier findest Du einige Fitness Motivationssprüche, die Dir dabei helfen, Dich zu Training und Co. motivieren.

Lass Dich von den folgenden Motivationssprüchen inspirieren und such Dir am besten ein paar davon aus, die Du Dir aufschreibst oder ausdruckst und an die Wand hängst. Oder Du holst Dir direkt ein fertiges Fitness Motivationsposter (z.B. bei Amazon*) Mir hat das immer unheimlich dabei geholfen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und meine Ziele zu erreichen.

Ich habe die Motivationssprüche in 4 Kategorien unterteilt, damit es Dir leichter fällt, den richtigen Spruch für Dich und Deine Situation zu finden.

 

Motivationssprüche zum Thema Ziele erreichen

Wenn Du in Deinem Leben etwas verändern oder erreichen möchtest, solltest Du Dir die richtigen Ziele setzen. Doch auch mit den besten Zielen fehlt einem manchmal die Motivation, um durchzuhalten. Die folgenden Motivationssprüche können Dir in diesen Situationen den nötigen Anschub geben.

Fitness Motivationssprüche - Ziele erreichen

 

Disziplin ist die Entscheidung gegen das, was du jetzt willst und für das, was du wirklich willst.

 

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

 

Es ist niemals zu spät für ein neues Ziel und einen neuen Traum.

 

Erfolg ist keine Tür sondern eine Treppe.

 

Es ist nie zu spät, um noch etwas zu ändern.

 

Wenn Du etwas erreichen willst, was Du noch nicht hast, musst Du etwas tun, was Du noch nicht getan hast.

 

Zuerst fragen sie Dich, warum Du das machst. Später fragen sie Dich, wie Du das machst!

 

Du wirst nur dann Erfolg haben, wenn Deine Ziele und Deine Träume größer sind, als Deine Ausreden.

 

Wenn Du wissen möchtest, was Du noch alles tun kannst, um Deinen inneren Schweinehund in den Griff zu bekommen haben wir hier auf dem Blog einige Artikel in denen es darum geht, wie Du Dich motivieren und Deine Ziele erreichen kanst.

 

Fitness Motivationssprüche zum Thema Krafttraining

Eins ist klar: Krafttraining ist wirklich anstrengend. Ob Du mit schweren Gewichten trainierst oder Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht betreibst, es ist immer mit Anstrengungen verbunden. Da kann es schon einmal passieren, dass Dir die Energie für Dein Training fehlt. Bevor Du jetzt direkt zu einem Trainingsbooster greifst, kannst Du es auch erst noch einmal mit den folgenden Motivationssprüchen versuchen.

Fitness Motivationssprüche - Krafttraining

 

Eine Stunde Workout ist nur 4% deines Tages
Das ist übrigens ein Lieblingsspruch von Jenny.

 

Jeder Satz und jede Wiederholung bringt Dich Deinem Ziel näher.

 

Das schwerste am ganzen Training ist der erste Satz.

 

Du willst Ergebnisse? Dann trainiere auch so.

 

Jedes Training ist besser als überhaupt kein Training.

 

Natürlich sind sie schwer, deswegen nennt man sie Gewichte.

 

Harte Arbeit schlägt Talent, das nicht hart arbeitet.

 

Dein Schmerz von heute ist Deine Kraft von morgen.

 

Wenn Du wissen möchtest, was Du außer Motivation noch alles tun kannst, um Dein Krafttraining und Muskelaufbau zu verbessern,  auch zu diesem Thema haben wir einige spannende Artikel auf dem Blog.

 

Fitness Motivationssprüche zum Thema Ausdauertraining

Zugegeben, Laufen ist nicht jedermanns Sache. Es ist langwierig und gerade bei längeren Ausdauerläufen auch nicht besonders abwechslungsreich. Da kann es Dir schon einmal passieren, dass Du die Laufschuhe lieber in der Ecke stehen lassen würdest. Wenn Dir das das nächste Mal passiert, hilft Dir vielleicht einer der folgenden, motivierenden Sprüche.

Fitness Motivationssprüche - Laufen und Ausdauertraining

 

Der schwerste Teil beim Laufen ist der erste Schritt. Mach ihn und Du wirst sehen, dass es leichter ist, als Du dachtest.

 

Wege sind dafür gemacht, um gelaufen zu werden.

 

Du musst nicht schnell laufen, Hauptsache Du läufst!

 

Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte.

 

Du weißt nicht, wie weit Deine Kräfte gehen, bis Du es versucht hast.

 

Jeder Schritt tut weh, aber aufzugeben ist der größte Schmerz.

 

Auch hier gilt: Wenn Du mit Cardiotraining Deine Ausdauer verbessern willst, haben wir auch dafür ein paar spannende Artikel auf unserem Blog geschrieben.

 

Fitness Motivationssprüche zum Thema Ernährung und Abnehmen

Gerade wenn Du abnehmen möchtest oder Du langfristig Deine Ernährung umzustellen möchtest, ist es wichtig, am Ball zu bleiben. Dabei spielt die Motivation natürlich auch eine entscheidende Rolle. Wenn Du das nächste Mal keine Lust mehr hast, oder das Gefühl hast, Deine neue Ernährung nicht durchzuhalten, dann hilft Dir vielleicht einer der folgenden Motivationssprüche.

 

Fitness Motivationssprüche - Ernährung und Abnehmen

 

Es ist egal, wie langsam Du abnimmst. Wichtig ist, dass Du auf dem richtigen Weg bist!

 

Eine Pizza macht Dich nicht fett. Ein Salat macht Dich aber auch nicht schlank!

 

Frag Dich bei jeder Mahlzeit, ob Dein schlankes Ich das essen würde.

 

Das beste Sixpack-Training ist, einfach weniger Mist zu essen.

 

Fast Food macht Dich für eine Minute glücklich. Fit sein für Dein ganzes Leben.

 

Lieber glücklich abnehmen, als unglücklich zunehmen.

 

Auch wenn gerade bei den Themen Abnehmen und Ernährungsumstellung vor allem Motivation und Durchhaltevermögen gefragt sind, gibt es auch noch viele weitere wichtige Aspekte, mit denen wir uns in unseren Artikeln zum Thema Fitnessernährung auseinandersetzen.

 

Das waren sie, unsere besten Fitness Motivationssprüche. Ich hoffe auf der Liste waren ein paar Sprüche dabei, die Dir gefallen haben und die Dir dabei helfen können, Dich zukünftig noch besser zu motivieren. Wenn Du noch einen richtig motivierenden Spruch kennst, der noch hier in die Liste gehört, dann schreib es gerne in die Kommentare. 🙂

Ach und wenn Dir unser Blog gefällt, dann folge uns doch auf Facebook und trag Dich für unseren Newsletter ein. Dann verpasst Du sicher keinen neuen Artikel!

 

Viele Grüße

SigJahn2

Und vergisst nicht: Deine Fitness ist Deine Gesundheit.

Ähnliche Artikel

2 Comments

  1. Vielen Dank für die Anregungen. Diese werden mir bestimmt weiterhelfen, wenn ich mal Motivationsprobleme bei meinem Crossfit Training habe. Diese Sätze werde ich mir zudem als Kalendersprüche in meinen Timer schreiben. Und zwar für alle Tage, an denen ich trainiere möchte.

    • Hi Frank,
      ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Fitness Motivationssprüchen in Deinem Timer.
      Viele Grüße
      Jahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.