Hin und wieder macht es Sinn, die eigenen Fortschritte in einem sportlichen Wettkampf oder bei einem Event unter Beweis zu stellen. Solche festen Termine eignen sich zudem auch hervorragend als Zwischenziele auf dem Weg zu Deinem großen Ziel. Dieses wiederum kann auch die Teilnahme an einem besonderen sportlichen Wettkampf, wie einem Marathon oder einem Hindernislauf sein.

Ich habe im Laufe der Jahre schon an einer ganzen Menge solcher Events und Wettkämpfe teilgenommen und allerhand davon zu berichten. Dazu zählen einige Marathon-Läufe, viele Halbmarathons und unzählige weitere Laufveranstaltungen, aber auch eine ganze Menge Hindernisläufe, CrossFit-Events und ein paar Triathlon-Wettkämpfe.

Wenn ich einmal nicht selbst die Erfahrung machen durfte oder konnte, habe ich vielleicht jemanden, der statt mir hier davon berichten kann. Das kommt durchaus infrage, wenn ich denke, dass dieser Wettkampf oder die Veranstaltung hier für einige meiner Leser ebenfalls interessant ist.

Was Du in der Kategorie Sport-Events und Wettkämpfe findest

In dieser Kategorien findest Du alle meine Berichte und Artikel rund um die verschiedensten Sport- und Fitness-Events sowie sportliche Wettkämpfe. Das können Veranstaltungen sein, an denen ich teilnehmen durfte und von denen ich berichten möchte und Wettkämpfe, bei denen ich meine Fortschritte unter Beweis stellen konnte. Es sind jedoch durchaus auch Momente des Scheiterns, mit denen ich hier auf dem Blog ganz offen umgehe und meine Erfahrungen an Dich als meinen Leser weitergebe.

Neben Berichten findest Du hier auch Tipps, Tricks und Trainingspläne zu Wettkämpfen, die ich Dir zur Teilnahme empfehlen kann. Natürlich liegt es an Dir, das passende Event für Dich zu finden und Dich selbst daran zu messen.

Wichtig ist mir, dass es hier nicht um Höchstleistungen und Wettkämpfe auf Weltniveau geht. Vielmehr sind es solche Lauf- und andere Sportveranstaltungen, die für (fast) jeden erreichbar sind. Immerhin geht es hier auf meinem Blog nicht darum, internationale Titel zu gewinnen. Es geht darum, mit wenig Zeitaufwand ein fittes und gesundes Leben zu führen. Dabei gibt es allerhand Wettkämpfe für jedermann, die Dich auf dem Weg zum Dranbleiben motivieren können.

Werde fit für den Tough Mudder mit dem Last Minute Tough Mudder Training

So wirst Du noch fit für den Tough Mudder – Last Minute Tough Mudder Training

In meinem Artikel „Warum jeder einmal bei einem Tough Mudder mitmachen sollte“ habe ich eine ganze Menge gute Gründe für die Teilnahme an einem solchen Event aufgeführt. Jetzt hast Du Dich selbst für ein solches Event angemeldet oder stehst kurz davor ...

Welches Tough Mudder Equipment und welche Ausrüstung Du wirklich brauchst

Welches Tough Mudder Equipment Du wirklich brauchst

Hindernisläufe entwickeln sich gerade zu einem echten Trend. Immer mehr Leute finden Freude daran, sich einer herausfordernden Strecke über Stock und Stein, durch Sand und Schlamm zu stellen. Die größte Event-Serie ihrer Art ist Tough Mudder. Mit über 50 Läufen ...

10 Gründe warum jeder einmal an einem Tough Mudder teilnehmen sollte

10 Gründe warum jeder einmal an einem Tough Mudder teilnehmen sollte

In vier Wochen ist es wieder so weit. Das erste deutsche Tough Mudder Event dieses Jahr findet statt. Am 23. und 24. Mai startet in Nordrhein-Westfahlen, in der Nähe von Köln, der erste Tough Mudder 2015 Hindernislauf der weltberühmten Serie ...

Mit Zwischenzielen zur Medaille

Mit Zwischenzielen zur Medaille – In drei Schritten zum großen Lauferfolg

Seit Jahren willst Du schon einen Marathon laufen, doch Du hast es bis heute noch nicht geschafft? Oder vielleicht ist es „nur“ ein Halbmarathon, der schon lange auf Deiner Liste steht. Im heutigen Artikel verbirgt sich eine bombensichere Strategie, wie ...

Wird geladen …