Bist Du zum ersten Mal auf unserer Website? Hier helfen wir Dir richtig durchzustarten.

Fitvolution ist ein Fitnessblog, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Vielbeschäftigten dabei zu helfen mit möglichst wenig Zeitaufwand fit zu werden und zu bleiben, den inneren Schweinehund zu überwinden und zu lernen sich einfach gesünder zu ernähren.

Krafttraining, Cardiotraining, gesunde Ernährung und Sportmotivation sind die zentralen Bausteine eines fitten Lebens. Wir wollen unsere Leser dabei unterstützen so ein Leben zu führen – auch wenn sie viel unterwegs sind oder nur zuhause trainieren können.

Mit unseren Artikeln wollen wir  Wissen über Sport und Ernährung vermitteln und einfache Möglichkeiten aufzeigen, dieses im Alltag anzuwenden. Wir glauben ein fittes Leben lässt sich für jeden realisieren.

 

Wenn Du auch lange arbeitest, viel unterwegs bist und

  • Du oft keine Zeit findest, um Sport zu treiben
  • Du Dich manchmal einfach nicht aufraffen kannst
  • Deine Ernährung unter Deinem stressigen Lebensstil leidet
  • Du Deine Fitness verbessern oder abnehmen möchtest
  • Du den richtigen Fitnessplan für Dich noch nicht gefunden hast

dann suche nicht weiter, denn hier bist Du auf genau der richtigen Seite gelandet! 

 

Warum wir Fitvolution heißen...

Wir haben unseren Blog aus gutem Grund Fitvolution genannt, nämlich weil wir etwas verändern wollen! Nenne uns ruhig etwas verrückt, doch unser großes Ziel ist es, eine Bewegung, eine Fitness Revolution, eine Fitvolution ins Leben zu rufen. Wir wollen eine Veränderung in den Köpfen anstoßen, um Fitness für all diejenigen leichter zu machen, die sich aufgrund ihrer Lebensumstände nicht dazu in der Lage sehen ihre Wunschfitness zu erreichen oder zu erhalten.

 

Was uns von anderen Fitnessblogs unterscheidet?

  • Das hier ist keine Bodybuilding-Seite
  • Das hier ist keine Profisportler-Seite
  • Und ganz sicher keine "In 4 Wochen zum Waschbrettbauch"-Seite

Uns geht es hier wirklich um Deine Fitness und Deine Gesundheit! Denn wir lieben Fitness! Doch unserer Meinung nach wird von vielen Leuten zu viel Theater um das ganze Thema gemacht. Wir fordern Fitness, reduziert auf das was wirklich zählt, das was Dir wirklich nützt und was Du wirklich brauchst.

 

Starte jetzt Deinen Weg zum Fitvolutionär

1. Warst Du schon auf unserer "Über Uns"-Seite?

2. Im Artikel "Was ist Fitness eigentlich?" erfährst Du, was wir meinen, wenn wir von Fitness sprechen.

3. Danach kommt es darauf an, wofür Du Dich gerade am meisten interessierst:

 

Wenn Du ein paar Tipps brauchst, wie Du Deine Ziele am besten erreichen kannst, dann empfehlen wir Dir die folgenden Artikel:

 

Willst Du gerne mehr trainieren, weißt aber nicht so recht, wie Du das am besten anstellen sollst? Dann empfehlen wir Dir die folgenden Artikel:

 

Suchst Du noch nach dem richtigen Fitness-Zubehör für Dein perfektes Workout? Dann schau am besten mal hier vorbei:

 

Willst Du Abnehmen, weißt aber nicht so recht, wie Du das einfach schaffen kannst?

 

Hast Du Schmerzen, die Du gerne loswerden würdest, dann such Dir unter Dustins Schmerz-Killer Artikeln den passenden heraus:

Wenn Du einmal etwas Neues ausprobieren und Dich für verschiedene Laufevents interessierst, dann haben wir dazu eine extra Artikelserie auf unserem Blog:

 

Hast Du noch Fragen?booksquirrel

Gibt es ein Thema, das Dich beschäftigt und über das Du gerne noch mehr wüsstest oder einfach gern mehr bei uns lesen würdest? Dann schreib uns bitte eine kurze Mail. Entweder direkt aus Deinem Mail-Programm an info@fitvolution.de oder Du benutzt den großen roten Kontakt-Button, der auf der rechten Seite immer mitläuft. Wir schreiben für Dich, nehmen Deine Vorschläge immer ernst und vielleicht behandeln wir genau Dein Wunschthema schon in den nächsten Wochen! 🙂

 

Und jetzt noch viel Spaß auf Fitvolution!